Ergebnisse des GAKB 2016


Gewichtete Stimmen: Das war die Neuerung zum GAKB2016. Ziel war es, den Abstimmenden mehr Abwägungsmöglichkeiten durch den neuen Abstimmmodus zu geben, da es auch unter den guten Caches immer noch qualitative Unterschiede gibt. Im Wesentlichen hat sich dieses Verfahren in diesem Jahr dadurch bemerkbar gemacht, dass es keinen einzigen Stimmengleichstand gab, weil das Stimmenspektrum in diesem Jahr viel größer war. Dies führt letzendlich dazu, dass der Award fairer wird.

Insgesamt wurden in diesem Jahr 90 einzelne Stimmen abgegeben. Im Gewichteten Modus sind das 1169 Stimmen bzw. 557 im alten Modus. Diese Stimmen verteilten sich auf 47 Tradis, 28 Multis und 40 Mysterys.

In diesem Jahr waren die Gewinner meist sehr eindeutig und vor allem die Sieger hatten einen deutlichen Vorspruch, besonders in den Kategorien Multi ("Franky's Monster @ night (NC)") und Mystetry ("Truppenübung bei Nacht"): Tradi 58/49/32 Stimmen, Multi 79/50/48, Mystery 85/45/27 Stimmen.

Zum zweiten Mal fand in diesem Jahr (am 31.03.2017) das Event zum Award, wieder im Burghotel Pass in Oeding, statt. Ebenso wie im letzten Jahr fanden sich wieder ca. 50-60 Cacher ein, verfolgten die Preisverleihung und blieben im Anschluss noch zum ein oder anderen Cacherfachgespräch. Die 9 Gewinner erhielten in diesem Jahr, passend zum Thema Bäume, eine eigens für den Award selbstproduzierte Holzcoin mit eigenem Tracking-Code. Wie bereits in 2016 wurde auch in diesem Jahr ein Sonderpreis verliehen, der in diesem Jahr an "schmoeker" ging, der damit vor allem für sein jährlich stattfindendes Cito als auch die Leistungen für die Cachercommunity geehrt werden soll.

Wir vom Orga-Team möchten uns bei allen bedanken, die den Award organisatorisch unterstützt haben, tolle Caches gebaut oder in diesem Jahr beim Award teilgenommen haben!

Nun aber genug mit der Worte. Die Gewinner dürfen gefeiert werden :D.


Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern:

Link: Bookmarklist der Gewinner

- Tradi -


Die Blattlaus
GAMPAC
58 Stimmen


Knobelspaß im Sibbinghook
die weseker
49 Stimmen


Mini-Cacher-Edition: Michels Kinderkommunion
Sölveigh
32 Stimmen

Insgesamt wurden in der Kategorie "Tradi" 47 verschiedene Caches (von 162) vorgeschlagen. Alle zusammen erhielten 192 Stimmen.
Hier das gesamte Ergebnis als PDF.

- Multi -


Franky`s Monster @ night (NC)
team-jogi + Team.Schmitti
79 Stimmen


Der große gelbe Legostein
Team 8906
50 Stimmen



Immer der Nase nach!
48 Stimmen
manido05

Insgesamt wurden in der Kategorie "Multi" 28 verschiedene Caches (von 32) vorgeschlagen. Alle zusammen erhielten 185 Stimmen.
Hier das gesamte Ergebnis als PDF.

- Mystery -


Truppenübung bei Nacht
B.-team
85 Stimmen


#5 "Der blaue PETling"
MeliRaesfeld
45 Stimmen


St.Jocosas #50
St.Jocosa
27 Stimmen

Insgesamt wurden in der Kategorie "Mystery" 40 verschiedene Caches (von 56) vorgeschlagen. Alle zusammen erhielten 180 Stimmen.
Hier das gesamte Ergebnis als PDF.
Aller Ergebnisse sind ohne Gewähr. Trotz mehrfacher Prüfung sind Fehler nicht ausgeschlossen.